//yardo/
Yardo
Logo
von Morgan-Leah
Seitenauswahl
Yardo
Spielfarben und Elemente
Spieldeck
Lebenspunkte
Siegbedingungen
Kartentypen
Regeln - Grundlagen
Die Quelle
Der Friedhof
Das Jenseits
Die Magiequelle
Die Hand
Limitierungen
Duellvarianten - Regeln
Elementkosten
Elementbrand
Einsatzverzögerung
Die Erschöpfung
Der Effektstapel
Regeln - Spielphasen
Spielphasen
Zugbeginn
Upkeep Phase
Zieh Phase
1.Hauptphase
Kampfphase
2.Hauptphase
Zugende
Regeln - Kampfphase
Angreifer deklarieren
Angriffsziel deklarieren
Reihenfolge festlegen
Verteidigungsform wählen
Verteidiger deklarieren
Reihenfolge festlegen
Kämpfe abwickeln
Regeln - Spielmechanismen
Spielmechanismen
Aktivieren
Deaktivieren
Prophezeien
Finden
Beschwören
Beseitigen
Zerstören
Opfern
Verzichten
Widerrufen
Retten
Wiederbeleben
Annullieren
Heilen
Schaden zufügen
Karteneffekte
X Effekte
Regeln - Fallenkarten
Fallen
Regeln - Supportkarten
Ausrüstung
Verzauberung
Bauwerk
Mutation
Regeln - Mediummagie
Einführung
Lieder
Tänze
Flüche
Segen
Verse
Regeln - Talente
Einleitung
Kreaturentalente
Akrobat
Attentäter
Berserker
Blutrausch
Erstschlag
Feueraura
Kampfrausch
Magieresistenz
Meistermagier
Rage
Rastlos
Regeneration
Schlichter
Todesberührung
Träge
Verbissenheit
Wand
Situationstalente
Beschwörung
Einzigartig
Göttlicher Schutz
Kreaturenzauber
Kristallmagie
Manöver
Reaktion
Ultimatum
Unverwüstlich
Verborgen
Verzögerung
Regeln - Spielmarken
Einleitung
Studienmarken
Munitionsmarken
Zeitmarken
Kreaturenmarken
Trancemarken
Schwächemarken
Gigantenmarken
Bernsteinmarken
Vampirmarken
Machtmarken
Frostmarken
Schutzmarken
Ladungsmarken
Falloutmarken
Kettenmarken
Unheilsmarken
Sonstiges
Updates

Siegbedingungen



Folgende Bedingungen führen zu einem Sieg bzw. einer Niederlage.


  • Lebenspunkte erreichen den Wert 0 oder weniger: Dies ist die üblichste Methode den Sieg zu erringen. Der Spieler verliert hierbei aber nicht automatisch, sondern hat noch den Rest der Spielphase Zeit in der er den tödlichen Schaden erhalten hat, um durch jedwelche Effekte seine Lebenspunkte wieder in einen positiven Bereich zu bringen um der sicheren Niederlage zu entgehen.

  • Kartentod: Als Kartentod bezeichnen wir die Situation in der ein Spieler eine Karte ziehen muss, aber keine mehr ziehen kann, weil seine Quelle bereits aufgebraucht ist. Eine eher seltene Siegkondition, aber einige Decks könnten eben auf genau dieses Ziel hinarbeiten.

  • Effekttod: Als Effekttod bezeichnet man einen Karteneffekt der die sofortige Niederlage eines Spielers zur folge hat. Extrem selten und meist auch schwer zu erringen.

  • Effektsieg: Als Effektsieg bezeichnet man einen Karteneffekt der zum sofortigen Sieg eines Spielers führt. Extrem selten und meist auch schwer zu erringen.

  • Aufgabe: Wenn ein Spieler aufgibt führt das selbstverständlich zu dessen sofortigen Niederlage und folgerichtig zum Sieg des Kontrahenten.

  • Disqualifikation: Bei Regelverstößen steht es einem der offiziellen Schiedsrichtern frei, einen Spieler zu Disqualifizieren, was zu dessen sofortigen Niederlage führt. Schiedsrichter werden aber gewöhnlich nur an Turnieren eingesetzt - oder eventuell auch auf Wunsch der Spieler vor einem Duell hinzugezogen, sofern einer anwesend ist und Zeit dafür hat.