//fussel/
RPG und Comics
Logo
von: MisterD, Yuni, Zorani
Seitenauswahl
Evolve-RPG
Willkommen auf Shear
Shear
Laurie-Anne
Teams
Klassen
Monster
Relevante Infos
Infos zu NSCs
RP-Verlauf

"Warum eigentlicher Viererteams?" - "War Parnells Idee."


Teamplay ist gefragt


Bei der Planung der Teamgröße, kam Parnell auf die Idee Viererteams zu bilden. Dies erlaubt es effizent gegen die Monster vorzugehen, Schichtdienst einzuplanen und den Jägern zwischen den Missionen genügend Zeit zur Erholung zu geben.
Derzeit kommt es jeodch zu Doppelbelegungen im Plan, da es zu wenig Medics und zu viele Assaults gibt. Dadurch müssen manche Medics doppelt so viel arbeiten, auch wenn Cabot versucht das in grenzen zu halten. Die Assaults wechseln sich hingegen häufiger ab. Im Grunde genommen ist dies auch gut so, da der Job des Assaults direkte Konfrontation mit dem Monster beinhaltet - und nicht jeder hat Nerven aus Stahlseilen, zudem haben Assaults auch die schwerste ausrüstung von allen Klassen, womit auch körperlich eine enorme Belastung einhergeht.

Hier einmal der aktuelle Plan, welche Jäger in welchen Teams sind.


Assault
Support
Trapper
Medic
Squadleader
1. Team
Torvald
Cabot
Crow
Adaptiv / Caira
*Cabot / **Polina
2. Team
Parnell
Hank
Adaptiv
Val
*Parnell / **Hank
3. Team
Markov
Adaptiv
Qoni
Polina
*Polina / **Markov
4. Team
Lennox
Scar
Jack
Dr. Zed
*Lennox / **Cabot
5. Team
Hyde
Sunny
Maggie
Slim
*Maggie / **Parnell
6. Team
Shadow
Zee
Mavel
Polina
*Polina / **Lennox


Schichtplan


Um rund um die Uhr aktiv sein zu können wurde beschlossen, dass die Teams in Schichten arbeiten. Diese Schichten umfassen je 8 Stunden und teilen sich in folgende Kategorien:

Dienst 3h
Bedeutet, dass das Team auf eine fest angesetzte Mission oder einen, frisch zu Beginn des Dienstes eingetroffenen, Notfall-Evakuierung /-Jagd durchführt - sprich tatsächlich aktive Zeit als Planetenbändiger auf Shear. Meistens sind zwei Teams zur selben Zeit im Dienst.

Bereitschaft und Rettungstrupp 5h
Teams die in Bereitschaft sind, sind auf dem Schiff und müssen jederzeit für einen Einsatz bereit sein. Natürlich können die Mitglieder der einzelnen Team dann auch ihren Aktivitäten nachgehen, nach denen ihnen gerade ist oder die von ihnen auf der Laurie-Anne erwartet wird (z.B. Forschen, Waffen reparieren und Trainieren... Dieser Status bedeutet, dass das Team in Notsituationen einem anderen Team den Hintern rettet. Es kann aber auch mal vorkommen, dass dieses Team zu einer Evakuierung in extremen Gebieten ausrücken muss. Letzteres wird jedoch eher vermieden, da die Jäger selbst auch die Absicherung haben sollen, dass sie aus misslichen Lagen gerettet werden können.

Frei
Apokalyptische Monsterinvasion hin oder her, jeder braucht mal ein paar Stunden Ruhe. Ab dem Abendessen haben alle Jäger frei, bis auf das Abend-Team.

Verlauf des Schichtplans


Bezeichnung
Notfalleinsatz-Team
Startzeit
Endzeit
1. Einsatz
3. Einsatz
04:00
07:00
Frühstück
06:30
08:00
2. Einsatz
4. Einsatz
07:30
10:30
3. Einsatz
5. Einsatz
10:30
13:30
Mittagessen
12:30
14:00
4. Einsatz
6. Einsatz
13:00
16:00
5. Einsatz
1. Einsatz
16:00
19:00
Abendessen
18:00
19:30
6. Einsatz
2. Einsatz
21:00
24:00