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Dungeons & Dragons
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von: Lugon, PsyClone
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Änderungen

Das Scami-Gebirge Unterschlupf der Goblinhorde.


Allgemein was passiert ist.

Für die, die keine Lust haben unsere Storys zu lesen, sondern erfahren wollen was bei uns so in 9 Stunden Non-Stop D&D's passiert.

Unten findet ihr die Karte die sich auf die Zahlen bezieht.

1. Anfang der Dungeon - Cheyne und Iados streiten sich und machen sich über die beiden Aufgaben lustig (Was für den SpielLeiter (SL) sehr belustigend war.)
1. Sehen die Tür
1. Versuchen die Tür zu öffnen klemmt aber.
1. Cheyne schlägt die Tür auf.
1. Hinter der Tür steht ein Goblin mit Armbrust der den Krach mitbekommen hat und verfehlt seinen ersten Schuß in Richtung Cheyne.
1. Cheyne rennt auf den Goblin zu greift an aber verfehlt.
1. Iados verwendet seinen Zauber Schwarzmagischer Strahl und tötet den Goblin.
1. Cheyne plündert 5 Pfeile und 5 Goldmünzen.
1. Iados geht um die Ecke und erspäht einen kleinen Goblin Krieger der auf sie zu rennt.
2. Cheyne fängt den Goblin Krieger ab trifft ihn aber nicht.
2. Der Goblin holt nach Cheyne aus verfehlt aber.
2. Iados versucht den Goblin mit seinem Zauber Höllische Strafe zutreffen verfehlt aber und fackelt Cheyne an.
2. Cheyne brüllt Iados an das er den mist lassen soll und greift den Goblin wieder an und schlägt ih tief in die Schulter.
2. Iados tötet den Goblin.
2. Cheyne durchsucht den Schädelhaufen findet aber nur 5 GoldMünzen
2. Iados durchsucht den Kadaver vom Goblin und findet 10 GoldMünzen und 1 Heiltrank
2. Cheyne rennt zur nächsten Tür und will sie öffnen aber es klappt nicht.
2. Iados durchsucht den Schädelhaufen nach einem Schlüssel findet aber keinen nur 1 Ring der ihm +1 Inteligenz bringt.
2. Cheyne haut nochmals auf die Tür ein kriegt sie aber wieder nicht aufgeschlagen.
2. Iados versucht die Tür mit Magie aufzubekommen aber erfolglos.
2. Cheyne schlägt die Tür ein (mit nat 20).
3. Vor Cheyne stehen 2 Goblin Krieger die durch dne Lärm sich Kampfbereit gemacht haben und ihn direkt angreifen aber verfehlen.
3. Aus der mitte des Raumes schießt ein Bogenschütze nach Iados verfehlt aber.
3. Cheyne greift beide Goblin Krieger mit seinem Doppelschlag an verfehlt aber den Goblin vor ihm trifft aber den daneben stehenden Goblin in die Schulter so das der zusammenbricht und schwerblutend am Bodenkniet und Kampfunfähig für die nächste runde ist.
3. Iados setzt seinen Zauber Schwarzmagischer strahl auf den starkblutenden Goblin ein der fällt aber gerade zu Boden und dadurch verfehlt der Strahl den Goblin aber dafür trifft der Strahl den Bogenschützen der weit hinter dem verblutenden Goblin steht.
3. Der blutende Goblin verblutet und stirbt. Der andere Goblin Krieger greift Cheyne an trifft aber nicht. Der Bogenschütze schießt aus Rache auf Iados verfehlt aber wieder und der Pfeil bohrt sich tief neben Iados in die Wand hinein.
3. Cheyne schlägt den Goblin mit seinem Wirbelschlag tot und rennt auf den Bogenschützen zu.
3. Iados wendet seinen Zauber Höllische Strafe auf den Bogenschützen an und läßt ihn brennen.
3. Der Bogenschütze schießt wieder auf Iados und trifft ihn als folge resultat wird der effekt von Iados seiner Höllsichen Strafe aktiv und verbrennt den Bogenschützen weiter der dann sich weiter in Norden des Raumes verzieht.
3. Cheyne rennt dem Bogenschützen hinterher und greift ihn an verfehlt aber.
3. Iados denkt sich Cheyne schafft das schon alleine und plündert den ersten Goblin Krieger vor seiner Nase und bekommt 50 Goldmünzen.
3. Der Bogenschütze greift Cheyne mit einem Dolch an aber verfehlt ihn.
3. Cheyne greift den Bogenschützen an verfehlt ihn aber.
3. Iados plündert den nächsten Goblin Krieger und findet ein Armreif was ihm +1 auf Rüstung gibt.
3. Der Bogenschütze greift wieder an mit dem Dolch verfehlt aber.
3. Cheyne durch trennt den Kopf von dem Bogenschützen in 2 und geht zu den Schmiede Utensilien.
3. Iados durchsucht die Goblin Bogenschützen Leiche und findet 3 Pfeile.
3. Cheyne durchsucht die Schmiede Utensilien und findet eine Zange.
3. Cheyne und Iados untersuchen nicht das Wasserbecken für heißes Eisen und den Ambosplatz.
3. Iados geht durch die Östliche Tür durch und findet keine Gegner vor.
3. Cheyne rennt ihm hinterher.
4. Iados geht nach Norden ohne Kenntnis von der Runentür im Osten zu nehmen und rennt ins Wasser um die glitzernde Truhe rauszuholen ohne auf die beiden Knochenberge hinter dem See zu beachten.
4. Cheyne kommt zu Iados um sich das anzugucken.
4. Iados versucht die Truhe zu öffnen aber nur für ein Spalt dann knackt die Truhe laut und 2 Skelettwölfe entstehen aus den Skelettbergen, Iados läßt die Truhe in seiner Tasche verschwinden und macht sich Kampfbereit.
4. Cheyne verpasst dem Linken Wolf einen Wirbelschlag der den Wolf trifft.
4. Beide Wölfe greifen Cheyne erfolglos an.
4. Iados verpasst dem linken Wolf einen Todesstoß durch seinen Zauber Schwarzmagischer Strahl.
4. Cheyne verpasst dem rechten Skelettwolf seinen Schlagwirbel.
4. Der Skelettwolf versucht beißt Chayne erfolgreich.
4. Iados stellt sich auf die Leiche des linken Skelettwolfes und blickt den rechten Skelettwolf finster und ehrfürchtig an so das sich der Wolf ergibt und brav Platz macht wie ein Hund.
4. Cheyne udn Iados reißen ein paar witze und überlegen sich einen Namen für den neuen Gefährten.
4. Cheyne versucht die Truhe mit gewalt zu öffnen aber es gelingt ihm nicht.
4. Der Skelettwolf bellt laut und hat einen Schlüßel unter sich ausgegraben.
4. Cheyne findet den Skelettwolf toll.
4. Iados holt sich den Schlüßel vom Skelettwolf und gibt ihn Cheyne.
4. Cheyne versucht ungeschickt die Truhe aufzumachen und zerbricht den Schlüssel in Zwei.
4. Iados und Cheyne haben sich wieder in den Haaren.
4. Sie gehen zur Schmiede um den Schlüssel zu reparieren und ihrem Skelettwolf ein Halsband zu schmieden.
4. Cheyne misslingt das Schmiede eines Schlüssels.
[Meine Errinerungen errinern sich nciht mehr ganz was passiert ist :s]

5. Iados versucht die Runentür zu durchbrechen und es gelingt ihm.
4. Cheyne untersucht die Schmiede genauer und findet einen Rubin hinter dem Amboss.
6. Iados hört eine Drachenseele aus dem Saphirblauenkristall zu ihm sprechen die ihn draum bittet seinen lebendigen Körper zu töten wei lder von einem Dämon bessesen ist.
6. Iados will den Saphirblauen Kristall zerstören um für seine Rabenkönigin die Drachenseele zu opfern. Iados würfelt eine 20 für den Reflex wurf des Kristalls also ein Kritischer treffer wird es. Iados würfelt 1d10 für den Schaden und erhält eine 10 und beschiesst den Kristall.
6. Spielleiter läßt es nicht zu das der Kristall zerstört wird und läßt jeden angriff reflektieren.
6. Iados flambiert sich selber mit 20 Schaden und ist damit bei -5 hp.
6. Cheyne kommt zu ihm und lacht sich erstmal kaputt weil der Hexenmeister sich selber flambiert und getoastet hat.
6. Cheyne flößt Iados seinen Heiltrank ein.
6. Iados wird von dem Drachensegen der auf ihm liegt geheilt.
6. Die Gruppe legt eine rast ein damit Iados sich vollständig regenerieren kann.
Auf dem weg zur 7. tritt Iados in eine Falle hinein und es bohrt sich ein Pfeil tief in sein Bein hinein.
7. Cheyne umgeht die Falle und geht einfach weiter, durch die Tür die vor ihnen ist.
7. In dem Raum treffen die beiden Helden auf 2 Goblins.
7. Cheyne und Iados metzeln die Goblins in windeseile nieder.
7. Iados öffnet eine Truhe und findet eine Sichel.
7. Cheyne öffnet eine Truhe und aktiviert dadurch einen Speer in der Wand der ihm direkt in den Magen fährt.
7. Iados geht weiter Richtung 8.
7. Cheyne holt aus der Truhe einen goldverzierten Plattenpanzer den er sich gleich anlegt.
8. Iados öffnet die Tür zum Schlafzimmer und rennt rein.
7. Cheyne macht sich auf den weg zur 8.
8. Iados erspäht 4 schlafende Goblins in betten und 2 Goblin Wächter die auch schlafen.
8. Cheyne schleicht sich zu einem Bett und hackt einem Goblin den Fuß ab.
[Ich muß Cheyne und Iados nochmal fragen wie das dort war mir fehlen schon wieder die Errinerungen <.<]


Ergänzung folgt ...

Skizze der Erkundung von diesem Teil des Abenteuers im Scami-Gebirge.


Die Legende für die, die meine Schrift nicht lesen können bzw. hier nochmal vervollständigt. ^^

1. Eingang
2. Schädelhaufen
3. Die Schmiede
4. Der Unterirdische kleine See
5. Die Runentür
6. Der saphirblaue Drachenseelenstein
7. Die kleine Schatzkammer
8. Die Schlafkammer
- Rote Markierung bzw. Striche sind Türen / Tore
- Blaue Kräuzchen sind Fallen

Scami - Gebirge Karte 1