Paarung
Nach mehreren Kämpfen gegen denselben Gegner hast du vielleicht schon gemerkt, wächst die Zuneigung der Spirits zueinander.
Du siehst es Zuhause unter "Zu- und Abneigungen" des jeweiligen Spirits oder direkt beim Kämpfen durch Infos.
Natürlich kann man Spirits auch normal erschaffen. Allerdings hat Züchten auch Vorteile: Die Kinder erben Fähigkeiten der Eltern - und es können auch "Seltene" schlüpfen. "Seltene" sind diese Rassen, die man nicht selbst erschaffen kann, man kann sie nur durch Eier erhalten.
Hier gibt es eine Liste, welche Spezies es überhaupt gibt und welche davon selten sind oder eben nicht.
Wie schon angesprochen erben Kinder teilweise die Fähigkeiten. So werden die Grundwerte zu bestimmten Teilen weiter gegeben, so die Haupt-, Nebenklassen und die Spezies bestimmt und teilweise wird auch die Gesinnung an den Nachwuchs übertragen, wobei immer ein gewisser Zufallswert seine Finger mit im Spiel hat.
Grundsätzliches
- Spirits bauen Zuneigung zu anderen auf, wenn sie sie direkt angreifen. Folglich können nur die Spirits von anderen Trainern mit den eigenen gepaart werden.
- Wie auch real wird das Ei von der Mutter ausgetragen. Ist sie androgyn, kann sie in der Zeit keine anderen Weibchen schwängern.
- Welche Spezies genau schlüpfen wird, kann man so nicht sagen. Jedoch gibt es bestimmte Regeln, mit denen die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt werden können.
- Hier gibt es einen Bugfix, mit dem man kontrollieren kann, ob ein Spirit schwanger ist bzw warum es nicht klappt.
Bedingungen
- Beide Spirits müssen verschiedene Geschlechter haben.
- Beide Spirits müssen erwachsen (mindestens 21 Tage) alt sein.
- Beide Spirits müssen ineinander verliebt sein
- Das weibliche Spirit darf noch nicht schwanger sein
- Ist der gewünschte Vater androgyn, darf auch er noch nicht schwanger sein.
Was kann alles schlüpfen?
Generation
Die Spirits-Generation ist von der Mutter abhängig. War die Mutter zum Beispiel 2. Generation, ist das Kind 3. Generation.Selbst erschaffene Spirits sind die 0te Generation.
Geschlecht
Es können sich nur Spirits zweier verschiedener Geschlechter paaren.Das Kind hat jeweils das dritte Geschlecht, das noch übrig bleibt.
Grundwerte
Die Grundwerte werden zu hohen Teilen von den Eltern geerbt, weshalb es ratsam ist, wenn diese mindestens 100 in der Gesamtsumme haben.Es werden 50% Kraft, 30% Wissen und 40% Geschick vom Vater bzw.
ebenfalls 30% Kraft, 50% Wissen und 40% Geschick von der Mutter übernommen,
wobei jedoch immer ein Zufallsfaktor von bis zu 20% mitspielt.
Klassen
Haben die Eltern die gleiche Hauptklasse, bekommt das Kind die gegenteilige Klasse:
- Licht - Schatten
- Feuer - Wasser
- Luft - Elektro
- Erde - Psycho
- Natur - Chaos
- Zeit - Quanten
Haben die Eltern dagegen unterschiedliche Hauptklassen, werden daraus die Klassen der Kinder zusammengesetzt.
Von einem Elternteil wird die Hauptklasse übernommen, vom anderen Elternteil dann im Normalfall die Nebenklasse.
Spezies
Das Kind kann nur eine der Spezies werden, die seiner Hauptklasse entsprechen.Deshalb ist bei unterschiedlichen Hauptklassen schwerer zu sagen was schlüpfen kann, da prinzipiell ja zwei Hauptklassen beim Kind möglich sind.
Haben die Eltern dagegen die gleiche Klasse, lässt sich die Auswahl deutlich einschränken.
Wesen
Das Kind übernimmt immer das Wesen des Elternteils, dessen Nebenklasse es auch übernommen hat.Schwangerschaft
Die Schwangerschaft dauert in etwa 2 Wochen.In dieser Zeit kann ganz normal weiter gekämpft werden.
Sind die 100% rum, kann man das Ei entnehmen und es entweder öffnen, verkaufen, auf Ybay versteigern oder erst einmal eine gewisse Zeit lang lagern, bevor es nach zirka 6 Monaten gelöscht wird.