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von: MisterD, Yuni, Zorani
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“Du bist also der Trapper im Team?“ - „Jepp.“ - „Dann prügelst du so richtig auf das Monster ein?“ - „Nope.“



Assault

Assault001
Der Assault ist der Damagedealer. Ohne ihn wird niemals effektiv Schaden gegen das Monster angerichtet. Seine Waffen haben die höchste Durchschlagskraft und sein Schild schützen ihn kurzzeitig vor jeglichen Angriffen. Ein richtiger Assault klebt dem Monster im Dome am Arsch wie eine Fliege.

Ausrüstung eines Assaults:

Schild
Erlaubt es kurzzeitig alle Angriffe des Monsters abzuwehren. Je mehr Schaden der Schild absorbiert, desto eher fällt er wieder in sich zusammen. Die maximale Dauer beträgt 10 Sekunden. Anschließend erfolgt ein Cooldown von 45 Sekunden.

Primärwaffe
Eine für den Nahkampf taugliche Waffe, die viel Schaden verursacht. Ob Laserlanze, Flammenwerfer, Schrotflinte. Diese Waffe muss nur eines: ordentlich weh tun!
Die maximale Reichweite beträgt ca. 15 Meter.

Sekundärwaffe
Diese Waffe sollte besser über weite Distanzen einsetzbar sein und dennoch viel Schaden machen. Nicht jeder Gegner ist leicht zu erreichen oder die Umgebung erlaubt es nicht in den direkten Nahkampf zu wechseln.
Die maximale Reichweite beträgt 125 Meter.

Ausrüstungswaffe/-fähigkeit
Eine variable Waffe, z.B. Tretminen, begrenzte Angriffsverstärkung, etc.. Es handelt sich hierbei eher um eine Fähigkeit oder einen Ausrüstungsgegenstand der gut getimet eingesetzt werden sollte oder eine besondere Platzierung erforderlich macht, damit es Wirkung zeigt.

Standardausrüstung
Besteht aus einem Kommunikator, einem Jetpack und einer leichten Schusswaffe für Notfälle.

Der Kommunikator dient dazu mit den anderen Teammitgliedern und der Laurie-Anne in Verbindung zu bleiben. Es ist sehr nützlich, falls das Team im Einsatz getrennt wird, Notfälle bestehen oder das Landungsschiff herbeizurufen.

Das Jetpack verfügt nur über geringe Kapazität, lädt sich aber auch mit der Zeit wieder auf. Ein Jäger kann mit einem komplett gefüllten Jetpack zwei mal ausweichen, dann ist die Energie verbraucht. Er kann das Jetpack aber auch zur Überwindung von Hindernissen und zur Beschleunigung nutzen.
Ist das Jetpack komplett aufgebraucht, braucht es länger um wieder komplett aufgeladen zu sein 45 Sekunden.
Wird das Jetpack nicht komplett aufgebraucht, lädt es recht schnell nach. Je nach Menge, kann es zwischen 5 bis 15 Sekunden dauern.

Sollte einmal einer der Jäger geschwächt oder verletzt zu Boden gehen, bleibt ihm immer noch die Möglichkeit seine kleine Schusswaffe zu zücken. Diese richtet zwar am wenigsten Schaden an, kann aber für Ablenkung oder Aufmerksamkeit sorgen, je nach demm was erzielt werden soll. Jedenfalls liegt man nicht völlig wehrlos am Boden.

Original-Charaktere: Hyde, Marcov, Lennox, Torvald und Parnell
NPCs: -
Spieler-Charaktere: Shadow


Support

Support001
Die Aufgabe des Supporters ist es, das Team zu unterstützen. Er sorgt dafür, dass es geschützt wird vor Angriffen, das Team schneller vorankommt oder hilft dem Trapper das Ziel ausfindig zu machen. Seine Schusswaffe ist stark, aber nicht so stark wie die des Assaults. Ein Supporter legt mehr Wert auf sein Team, als auf Schaden gegen das Monster.

Ausrüstung eines Supporters:

Tarnungsfeld
Das Tarnungsfeld erlaunt es dem Supporter sich und sein Team für das Monster unsichtbar zu machen. Dies bezieht sämtliche Sinne außer das Hören und Fühlen ein.

Primäre Supportwaffe
Die Waffe die am meisten eingesetzt wird um sein Team zu unterstützen. Es kann von einem Schildgenerator über einen Beschleuniger bis hin zu einem Schadensverstärker reichen. Meistens haben solche Supportwaffen eine begrenze Energie. Das bedeutet, die haben einen längeren Cooldown, wenn sie komplett aufgebraucht wurden. Es ist also wichtig die Waffe mit Bedacht und im richtigen Moment einzusetzen.
Maximale Reichweite: 50 Meter.

Sekundäre Supportwaffe
Eine Waffe, die entweder ebenfalls der Unterstützer des Teams dient. Sie kann ebenfalls gegen das Monster gerichtet sein (z.B. Blendgranaten, Schadensverstärker, Raketenwerfer, …) oder aber das Team in seinen Aufgabenfeldern unterstützen (z.B. Drohne für Zielfindung, Markierungswaffe, …)
Die maximale Reichweite kann hier stark variieren, ebenso der Cooldown. Batteriebetriebene Waffen unterliegen den selben Bedingungen wie bei den Primären Supportwaffen. Waffen, die nachgeladen werden können sind schneller wieder einsatzbereit.

Schusswaffe
Hier kommen diverse Waffen in Frage. Sie machen den zweitmeisten Schaden nach denen vom Assault. Es kann ein Granatenwerfer, ein Mini-Raketenwerfer oder eine Laserschneider sein. Die Möglichkeiten sehen hier wirklich offen.
Meistens sind diese Waffen über eine mittlere Distanz (ca. 50 Meter) am effektivsten und können relativ schnell nachgeladen werden.

Standardausrüstung
siehe Assault.

Original-Charaktere: Hank, Bucket, Sunny, Cabot
NPCs: Scar
Spieler-Charaktere: Lindsey Zarped / Zee


Trapper

Trapper001
Die Aufgabe des Trappers ist es, das Zielobjekt ausfindig zu machen und es zu fangen. Ohne den Trapper würde das Team ziellos auf Shear umherirren. Auch wenn der Trapper also meistens vor rennt, sollte er niemals alleine unterwegs sein. Man weiß nie, was hinter dem nächsten Felsen lauert.

Dome
Der Dome, oder auch Arena, ist ein Kraftfeld, dass einen Durchmesser von 100 Metern und eine Höhe von 170 Metern umschließt. Den Dome zu betreten ist leicht, doch ihn wieder zu verlassen ist erst möglich wenn er verschwindet, der Trapper ihn auflöst oder der Trapper stirbt. Über letztes würde sich wohl nur Lazarus freuen.
Wie gesagt, reinkommen ist leicht. Alles was innerhalb der Dome ist, bleibt auch drinne und kommt nicht so schnell wieder raus. Das gilt auch für alle Angriffe, die innerhalb der Dome ausgeführt werden. Jedoch lassen sich keine Angriffe von außerhalb in das Innere des Domes abfeuern.
Der Cooldown für den Dome beträgt etwa eine Minute.

Schusswaffe
Auch wenn der Trapper den Kampf vermeidet, braucht er eine Schusswaffe, damit er sich verteidigen kann. Diese hat meistens eine mittlere Reichweite von 25 – 50 Metern. Einige wenige Trapper mögen aber auch gerne Nahkampfwaffen oder Sniper.
Diese Waffen werden meistens Nachgeladen und sind somit sehr schnell wieder einsatzbereit. Es ist aber auch möglich eine batteriebetriebene Waffe einzusetzen. Diese sind aufgrund ihrer kleinen Größe meist relativ schnell wieder einsatzbereit. Dennoch ist mit ihnen Vorsicht geboten.

Falle
Die Falle dient dazu das Monster aufzuhalten oder zu verlangsamen. Ob eine Harpunenfalle oder Granaten, die ein Verlangsamungseffekt erschaffe. Der Trapper will nicht in die Fänge des Monsters geraten, also muss er es sich vom Hals halten so gut es geht. Zudem unterstützen solche Fallen das Team ungemein und können in mancher Situation sogar Leben retten.
Fallen werden häufig an einem Ort platziert und haben entweder von Grund auf einen gewissen Wirkungsbereich oder sie werden automatisch ausgelöst. Es gibt aber auch Fallen die abgeschossen werden. Diese müssen nach jedem Schuss jedoch nachgeladen werden, was Zeit braucht.

Besondere Ausrüstung oder Fähigkeit
Jeder Trapper geht anders vor. Der eine schickt seinen Suchhund bzw. Suchschnappmaul vor, der andere nutzt Sensoren. Wie auch immer er es anstellt, diese Fähigkeit oder Ausrüstung dient dazu das Monster aufzuspüren bzw. es für alle sichtbar zu machen.
Manche haben gar keinen Cooldown, andere können so lange nicht eingesetzt werden, wie der vorangehende Einsatz noch aktiv ist und andere sind eher in Waffenform und müssen nachgeladen werden. Dieser also sehr variabel. Das gilt genauso für die Reichweite.

Standardausrüstung
siehe Assault.

Original-Charaktere: Maggie und Daisy, Griffen, Abe, Crow, Jack
NPCs: Qoni
Spieler-Charaktere: Mavel


Medic

Medic001
Der Medic ist für die Heilung des Teams zuständig. Ob er nun nur die Gesundheit aufpuscht, als Lazarus Man Tote wieder belebt oder eine Heilungsdrohne entsendet – die Gesundheit ist sein primäres Ziel. Dennoch nutzen Medics auch Waffen, die über mittlere bis große Distanz geringen Schaden verursachen oder kleinere Vorteile für das Team bringen können.

Ausrüstung eines Medics:

Heilungsfeld
Das Heilungsfeld hat einen Durchmesser von 30 Metern (Slim hat 50 Meter). Innerhalb dieses Gebietes herhalten alle Teammitglieder einen Genesungsboost. Wunden schließen sich und Kraft wird regeneriert. Je nach dem wie schwach oder verletzt ein Jäger ist, kann ihn das zumindest etwas mehr Zeit verschaffen oder ihn wieder deutlich einsatzfähiger machen.
Der Cooldown ist recht lange, so dass das Heilungsfeld mit Bedacht und im richtigen Augenblick eingesetzt werden muss. Es gibt nur wenige Ausnahmefälle, bei denen es nicht so ist.

Ein Genesungsboost ist jedoch keine Dauerlösung. Nach dem Einsatz oder auch währenddessen müssen die Jäger sich hin und wieder erhohlen und ihre Wunden anständig versorgen.

Erste Hilfe
Oder wie Lazarus sagen würde: Letzte Hilfe. Im Normalfall handelt es sich hierbei um eine Form der Heilung. Sei es eine Heilungsdrohne, die zu einem Jäger geschickt wird, Heilungsgranaten oder eine Medipistole. Diese Ausrüstung ist die wichtigste des Medics. Ohne sie kann er nicht anständig für die Gesundheit des Teams sorgen.
Reichweite und Cooldown können sehr stark variieren.

Schusswaffe
Ganz ohne Absicherung will selbst ein Medic nicht in eine Mission starten. Daher hat jeder Medic auch eine Waffe bei sich mit der er austeilen kann. Der Schaden ist zwar ausgesprochen gering, häufig nutzen Medics dies aber aus um das Monster zu beeinträchtigen und somit die anderen Jäger zu unterstützen. Sei es, dass das Monster betäubt wird oder die Panzerung Schwachstellen bekommt. Hauptsache es hilf und der Medic ist nicht vollkommen wehrlos.
Meistens müssen diese Waffen nachgeladen werden, was einen kurzen Moment dauert.

Sekundäre Schusswaffe oder besondere Fähigkeit
Dies ist ebenfalls sehr variabel. Entweder ist der Medic darauf aus, das Team noch mehr zu schützen in dem er das Monster z.B. kurzzeitig blind macht oder er ist auf seinen eigenen Schutz aus und hat eine eigenes Tarnfeld für sich parat. Das es auch ist, es macht meistens keinen anständigen Schaden, kann unter Umständen aber dazu verhelfen.
Der Cooldown ist auch her sehr variabel, da es von der Waffe, Ausrüstung bzw. Fähigkeit abhängt.

Standardausrüstung
siehe Assault.

Original-Charaktere: Valarie Wolski / Val, Lazarus, Caira, Slim
NPCs: Dr. Zed, Sean Bean
Spieler-Charaktere: Polina Wolski