//blubbliga/
Die Blubbliga
Logo
von 32868
Seitenauswahl
Übersicht
Regeln
Die Mannschaften
Testspiele
Statistiken

Ziel des Spiels


Um zu gewinnen, muss man mehr Punkte haben als die gegnerische Mannschaft. Punkte erhält man, indem man durch einen Ring blubbert.

Spielfeld

Das Spielfeld ist 20 mal 60 Meter gross. Es ist in drei Quadrate von 20 Metern Seitenlänge aufgeteilt. Im mittleren Quadrat dürfen beide Mannschaften sich bewegen, links und rechts jeweils nur die verteidigende Mannschaft. And den beiden enden Deis Spielfelds ist in der Mitte ein Ring auf einer zwei Meter hohen Stange befestigt.

Mannschaften

In jeder Mannschaft sind sieben Feldspieler und beliebig viele Spieler auf der Bank. Jede Mannschaft kann selbst entscheiden, wie viele sie von den folgenden drei Spielertypen will:
Blubbler: Der Blubbler hat eine Blubbkanone, mit der er durch die Ringe blubbern muss, um Punkte zu machen. Er kann auch die Blubbs von der gegnerischen Mannschaft wegblubbern.
Stachler: Der Stachler hat Stachelhandschuhe, mit denen er Die Blubbs von den gegnerischen Mannschaft davon abhalten muss, durch den Ring zu fliegen.
Schupsler: Der Schupsler hat eine kleine Sonderstellung, denn er darf auf dem ganzen Spielfeld rumrennen. Seine Aufgabe ist es, die gegnerischen Spieler umzuschupsen und so am blubbern, stacheln oder schupsen zu hindern.

Verwarnungen und Platzverweise

Wenn man (als Nicht-Schupsler) einen gegnerischen Spieler anrempelt, bekommt man einen gelben Strich auf die Hand.
Wen man (als Nicht-Schupsler) einen gegnerischen Spieler umrempelt oder wenn man (als Schupsler oder Nicht-Schupsler) einen gegnerischen Spieler festhält, bekommt man zwei gelbe Striche auf die Hand.
Wenn man einen gegnerischen Spieler umblubbert oder umstachelt oder drei gelbe Striche auf der Hand hat, bekommt man einen roten Strich auf die Hand und muss sofort vom Platz und auch beim Nächsten Spiel aussetzen.
Wenn man einen Spieler von der eigenen Mannschaft an- oder umrempelt, festhält, umblubbert oder umstachelt, ist man selbst schuld.

Punkte

Ein Blubb in den Ring aus der mittleren Zone gibt einen Punkt. Aus der eigenen Verteidigungszone gibts zwei Punkte. Wenn man in den eigenen Ring blubbert, gibts einen Minuspunkt.

Spielzeit

Ein Spiel hat zwei Halbzeiten à 25 Minuten. Die Mannschaft, die nach der ersten Halbzeit führt, kann entscheiden, welche Mannschaft fünf Zusatzpunkte bekommt. Wenn keine Mannschaft führt, gibt es keine Zusatzpunkte.