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Soulstream - Das Leben beginnt!
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von: Kitty_Vampire, Pulsar
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Die Welt
Storyline
Azolea
Magnanta
Freheâ
Un'altâ
Story
Der Krieg
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Psyche
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2457fafa98651b37a6bd1689455f4f6fAt'Anta. Fernab unserer Galaxie, ein Kampf der nie endet. Ein Kristall, der die Größe eines Planeten besitzt, wenn nicht sogar größer, in der Mitte eines Zirkels, hell erstrahlend wie eine Sonne, in verschiedensten Farben, wird At'Anta genannt, wie das Reich, welches sich um diesen Kristall bildet und ein eigenes Sonnensystem in einer fernen Galaxis darstellte. Über die Jahre hinweg, gezogen durch die Zeit und zertrümmert durch den Druck, steht dieser Kristall, als Herzstück allen Lebens und des Todes, in einem Kreislauf für den die Meteoriten, die Monde, die Planeten zu sorgen scheinen, in einer ständigen langsamen Drehung um seine eigene Achse. Ein Ring erstrahl um ihn herum und sorgt durch ein Gravitationsfeld darum, dass die abgesplitterten Brocken ihre Mutter nicht für immer verlassen. So schweben sie im Kraftfeld um den Kristall herum, erbaut der Ring durch die Hände der vier Vereinigungen, die um das Wohl des Lebens bangen.

Doch dieser Kristall ist brüchig, durch den Druck der auf ihm lastet, jedes mal aufs neue wird er angegriffen, von einer unbekannten Macht, einem Verrat aus dem eigenem Folk. So spaltete sich das Vertrauen der 4 Regionen und der Kristall wird Zeuge eines Kampfes, der nie enden soll. Verrat und Machtkampf wurde zur höheren Priorität und nur die wenigsten, die Auserwählten ihrer Stämme und Seher wurden ausgesandt, um sich der Aufgabe zu stellen den Krieg hinter sich zu lassen und sich um das zu kümmern, welches droht für immer zu zerbrechen. Doch der Versuch die Auserwählten zu entsannen schlug fehl. Der Krieg brach aus, die Völker lauschen sich nicht mehr und verlieren ihre Aufgaben. Der Kristall verfiel über die Jahre und die Risse stachen sich bis tief hindurch zur anderen Seite. At'Anta zerbrach in tausend Stücke. Die einzelnen Splitter rissen sich durch die Spalten ihrer Welten und die großen Brocken zerschellten auf den Planeten die At'Anta pflegen sollten. So zerbrach das Sonnensystem und die heiligen Stämme der Wahrung vergingen im Zahn der Zeit.

Doch entgegen ihrer Befürchtungen, dass At'Anta zum Anfang, als auch zum Ende wurde, verteilten sich die Splitter des Lebens in aller Richtungen und beschenkten Planeten mit Leben, belebte Planeten mit Mächten. At'Anta hat gewählt. Seine Splitter sollen eine Form annehmen, sein Leben präsentieren und seine Aufgabe nun in Form eines Organismus führen, doch es fehlt ihm an Erfahrung. Bis zu seinem Bruch, existierte der Kristall entfernt von seinen Wächtern und blieb für sich alleine. Du bist der auserwählte, der At'Anta lehren soll zu fühlen, zu kämpfen und den Planeten vor der Dunklen macht zu schützen, die ihn schon in seiner wahren Form bedrohte. Du wirst ihm einen Namen geben, an seiner Seite kämpfen, seine Machtquelle sein. Du bist der auserwählte, der At'Anta lehrt zu fühlen, zu verstehen, zu pflegen und zu lehren.


Im einstigen Universum herrschte ein Kristall über Leben und Tod, dass Herz des Lebens, wurde er genannt. Da er nun zerbrochen ist, erledigt er seine Aufgabe auf eine andere Art und Weise. Doch auch die dunkle Macht, die keinen Namen trägt, hat sich eine neue Idiologie einfallen lassen um At'Anta zu vernichten. Sie nennen sich 'The Exilord' und sind in jedem Spielcharakter zu finden, die in einem PvP für den Spielcharakter als Individuum der Exilord gilt. Wer gewinnt erhält eine schwarze Seele des Exilord und wandelt diese in Exp um, um seine Stufe zu erhöhen. Monster sind in diesem Spiel noch nicht implementiert, doch es wird noch kommen, dass die Exilord ein Teil des Spiels werden.


Es gibt nun vier Reiche der ehemaligen Planeten, zu denen sich euer Charakter zugehörig fühlt. Jeder Teil des Kristalls wurde einst von einem der Völker behandelt und jedes der Völker ist ihm vertraut Anhand der Charaktereigenschaften, denen ihr eurem Spielcharakter gegeben habt, wird euer Charakter einem dieser Planeten zugewiesen.

  • Azolea, dem sanften Volk des Wassers.
  • Magnanta, dem kriegerischem Volk des Feuers.
  • Freheâ, dem freien Volk des Windes
  • Un'Altâ, dem starken Volk der Erde.

Die Charaktereigenschaften wählen euren Schutzstern und für welches Volk ihr euch entschieden habt. Dementsprechend habt ihr in gewissen Feldern Heimvorteile, die eure Abwehr, oder euren Angriff erhöhen können. Temperaturen werden genauso eine Rolle spielen wie das Wetter. Ist es ein heißer Sommertag, trocken und mitten am Tag, so haben Charaktere des Volkes Magnanta eine höhere Abwehr und sind etwas agiler als vielleicht das Volk der Azolea oder Un'altâ.


Zu dieser Grundgeschichte sind einige Questreihen zwar bereits geschrieben, doch die Umsetzung ist noch nicht ganz geglückt. Das hier ist kein Pokemon-Go, so man sein Monster auf einem kleinen Handybildschirm sieht, sondern die Monster erscheinen vor einem, in Echt-Größe, was bedeutet das Passanten, die mit dem Spiel nichts zu tun haben, sich vielleicht fast zu Tode erschrecken könnten, wenn vor ihnen große Spinnen spawnen, oder ein Drache in der Stadt auftaucht. Es muss noch geklärt werden, wie besagte Monster auftauchen können, ehe der Creator sie implementieren kann. Dazu kommt auch, dass Arachnophobia definitiv verhindert, dass Spinnen spawnen können, wo auch immer der Spieler hingeht. Die Questen müssen also so verteilt werden, wo eine Spawngefahr gegeben sein kann. Drachen und andere Wesen müssen erscheinen können, ohne eine Panik zu verursachen. Der Creator muss umsichtig mit der Umwelt sein, nur an die Spieler denken ist nicht möglich. Doch sind die Questreihen bereits geschrieben und die Kreaturen wurden bereits von ihm vorgezeichnet, die Hologramme sind erstellt, es fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit das Questsystem zu starten. Nimmt ein Spieler an der Quest allerdings teil so ist er in einem RPG und er spielt eine wichtige Rolle in diesem. Er selbst, nicht sein Charakter. Er und sein Charakter spielen sich also durch die Story, was beinhaltet, dass der Spieler sich körperlich betätigen muss - was auf mehr Sport bei den Menschen hoffen lässt.

Auch der Spieler wird eine Lebensanzeige tragen. Ist diese auf Null, muss er den Kampf gegen den NPC neu starten. Diese Lebensanzeige wird nur in einem Kampf gegen NPC eingesetzt. Um einen Unfairen Kampf zu vermeiden, existiert keine Spieler-HP im PvP. Die Storyline ist ausgelegt für mindestens 5 Jahre und die Geschichte soll nicht enden. Doch das System muss isch Orte errechnen können, wo der Spieler mit seinem Charakter hingehen kann, ohne große Reisen unternehmen zu müssen. Die NPC verteilen, dass es passt. Man kann von einem englischen Spieler nicht verlangen Yasatsu anzusprechen, die am Eingang des Passes zum Fuji steht. Solche kleinen Dinge müssen erdacht und bearbeitet werden - eine schöne Puzzelei!

Die Spielerfahrung soll darunter nicht leiden. Die Spieler sollen in eine Welt gezogen werden, die sich in ihrer realen Welt verbirgt. In der Story geht es einzig und alleine darum, dass der Spieler gegen die Dunkelheit antreten muss. Gegen "The Dark". Die Welt der "Polyarden", wie die Menschen hier genannt werden, stehen in einem politischem Krieg gegen die "Katakanen" (welche aussehen wie humane Veloceraptoren), welcher uns allerdings mäßig bis gar nicht interessiert. Der Spieler wird nicht hinein gezogen, doch je weiter er in der Quest kommt, je mehr verändert sich die Lage des Krieges und dementsprechend sind gewisse Durchgänge, oder Passagen blockiert, oder für den Charakter nicht passierbar. Questen werden durch die Kriegslage eben ein wenig erschwert - der Charakter bekommt keinen Pass, weil er zu einer der vier Planeten gehört, also muss man den Pass von wo anders holen - ect ect. Die Kriegslage interessiert also nur wegen der Erschwernis der Story, sonst überhaupt nicht.

Es soll irgendwann möglich sein, einen Spieler in eine holografrische Kugel zu fangen, die ihm Sqauenzen abspielen kann, in denen er interaktiv mitwirken kann und auch komplett in der Welt des Soulstreams ist. Ist die Sequenz vorbei, ist er selbstveständlich wieder in der realen Welt, wo er mit seinem Charakter der Quest weiter folgen kann, um die Welt mithilfe seines Kristalls At'Anta, somit seines Charakters, zu verteidigen, zu schützen und zu pflegen.

Die Features zur Quest sind jedoch noch nicht alle implementiert. Die Questreihe existiert noch nicht. Zwar wird im Forum stehts die aktuellen Vortschritte zur Quest offen gelegt, doch es ist noch weit entfernt der Questreihe wirklich Folge zu leisten. Bis jetzt kann man nur auf dem Bildschir der Hardware die Geschichte zum Soulstream - die erste Sequenz, die Erzählung zum Kristall - ansehen und anhören. Auch die Kugel die sich um den Spieler schließt ist noch nicht implementiert und so kann man die Vorgeschichte nur auf einem kleinen Monitor betrachten. Solange das Questsystem noch nicht implementiert ist, bleibt Soulstream erst einmal nur ein PvP-Spiel mit den paar Basisinformationen zur Hauptstory. Zum Beispiel sind die Völker bereits im Spiel implementiert, welche dafür sorgen, dass die Charaktere Boosts und Boni, je nach Areal erhalten.


SMC Charaktere können in der Questreihe kaum teilnehmen, wenn der Spieler sich nicht bewegen kann, weswegen SMC-Charakteren ein Key hinterlegt wird, sobald die Questsreihe implementiert ist. So können die Spieler mit einem Kontroller an einem Monitor ihren Charakter zur Quest bewegen und müssen dann nun mal doch etwas tun. Dies ist für SMC Charaktere ausgelegt. Alle Battle-Charaktere müssen die Quests mit NPC abschließen und laufen, so wie mit ihren Charakteren kämpfen.

Soulstream verhielt seinen Namen durch die Seelen der Völker die nun heute in unseren Adern weiterexistieren, durch den Kristall der trotz alledem nicht aufgegeben hat das Universum mit seiner Kraft in Stand zu halten und bis heute mit seiner Seele, seinem Geist und seiner Liebe gegen die Dunkelheit antritt, um Leben zu verteidigen. Wir befinden uns in einer Zeit, in der es zu Spät ist um Fragen zu stellen. At'Anta existiert so wie er einst mal war nicht mehr. Also müssen wir ihm jetzt helfen, so wie er es all die Jahre für uns getan hat.